Nicole Bühler

076 440 99 80

nicole@fairtrain.ch



Im Sommer 2021 habe ich mich dazu entschlossen, eine Hundetrainerausbildung zu machen.
Ursprünglich mit der Idee, in Zukunft mit Tierheimhunden zu arbeiten.
Im Frühling 2022 begann ich mein Praktikum bei fairtrain, um begleitende Praxiserfahrungen zu sammeln.

Ich konnte bei allen Trainerinnen ‚über die Schulter schauen‘ und wurde von Prisca und Mumi in angenehm kleinen Schritten begleitet, um die Sicherheit zum Anleiten zu finden.
Schnell wurde mir bewusst, dass ich nicht einfach ‚nur‘ mit Hunden, sondern sehr gerne mit Mensch-Hunde-Teams arbeiten möchte.

Dank diverser wunderbarer Hund-Mensch-Teams, welche ich in meinem Praktikum begleitete (bzw. welche mich begleiteten), verlängerte ich mein Praktikum nach bestandener Hundetrainerprüfung im Dezember 2022 mit dem Ziel, bei fairtrain als Hundetrainerin zu arbeiten.

Da ihr hier 'über mich' lesen könnt, bedeutet, dass ich nun Teil dieses tollen Teams bin.
Seit März 2023 biete ich neben Welpen- und Junghundekurse auch meine eigenen All-in-One Kurse.

Meine Leidenschaft gilt Allem rund um die Nasenarbeit. Dazu habe ich mich in den letzten Monaten vertieft weitergebildet und mein Angebot um Kurse zur Nasenarbeit und Mantrail erweitert.

Nicht nur ich, sondern auch meine Hündin Loona, profitieren von all den Ausbildungen und Erfahrungen, welche ich in den letzten Jahren sammelte.
Ich bin gespannt, wohin mich diese tolle Reise noch führt.

Aus- und Weiterbildungen

Aug 24 - Jan 25

Methoden der Verhaltenstherapie (4 Wochenend Seminare) bei Dr. Ute Blaschke-Berthold

Aug - Nov 24

Medical Training Online Kurs bei cumcane familiari®

Juni - Sept 24

cumcane® Sommerkurs "Enrichment fu?r Seniorhunde"

Feb - Mai 24

cumcane® Workshop "Trennungsangst"

Nov 23 - März 24

cumcane® Winterkurs "Resilienz für junge und gestresste Hunde"

2023

Diverse Wochenend- und Abend-Seminare zu unterschiedlichen Themen

Juli - Sept 23

cumcane® Sommerkurs "Projekt Herausforderung"

April - Aug 23

cumcane® Workshop "Geräuscheangst"

Feb - April 23

Weiterbildung zum Welpen- und Junghundetrainer bei cumcane familiari®

Okt 22 - Jan 23

cumcane® Winterkurs "Nasenarbeit für Hunde mit Ettikett"

2022

Diverse Wochenend- und Abend-Seminare zu unterschiedlichen Themen

Dez 22

Abschluss bei cumcane familiari® als Hundetrainerin

Nov 21- Dez 22

Ausbildung zur Hundetrainerin und Praktikum bei fairtrain - für Hund und Mensch

 

Zuständigkeiten bei fairtrain

 

Koordination von Seminaren & Workshops

 

Webseite

 

Welpen & Junghunde

 

Beschäftigungskurse

 

Nasenarbeit

 

Mantrail

 

Einzelcoaching

 

Seniorenhunde

 

Hunde mit Handicaps