Tellington TTouch® - Spezial

Einführung in die Tellington TTouch® Methode


Tellington TTouch vertieft die Beziehung und das Vertrauen, steigert die Lernfähigkeit, wirkt stressabbauend, unterstützt
Heilungsprozesse, wirkt schmerzlindernd und entspannend.
Tellington TTouch bietet Hilfestellung bei Problemen wie Geräuschangst, Trennungsstress, Probleme beim Autofahren,
hyperaktivem Verhalten, Unsicherheit, Nervosität, Ruhelosigkeit, häufigem Bellen/Winseln, häufigem Hochspringen, Angst und Aggressionsverhalten, sowie dem unerwünschten Ziehen an der Leine. 
Das Gelernte soll Ihnen helfen, das Wohlbefinden und Verhalten positiv zu verändern, sowie die Beziehung zu Ihrem Hund zu vertiefen.

Wir führen dieses Seminar als Kurs mit wöchentlichen Lektionen durch (kein Tagesseminar) - alle Lektionen sollten nach
Möglichkeit besucht werden. 

 

Der Kurs besteht aus 6 Terminen. 

 

Anmeldung

Anmeldefrist bis 11.09.2022

Lernziele

  • Lernen und Umsetzen von verschiedenen TTouches am Hund
  • Anwendung verschiedener Hilfsmittel wie z.B. Tellington- Körperbänder und deren Wirkung verstehen
  • Übungen zu Führtechniken im Tellington- Lernparcours

Seminar Details

Zielgruppe:

Hunde im Alter ab 6 Monaten

Ort:

Trainingshalle in Mettmenstetten

Kosten:

240.00

Kursplätze:

4 Plätze

Kursleitung

Dominique Locher Sturdy

Seit 2018 arbeite ich bei frairtrain - für Hund und Mensch.
In meiner Arbeit als Hundetrainerin kommt mir zugute, dass ich als Tiermedizinische Praxisassistentin die Zusammenhänge und Hintergründe zwischen Gesundheit und psychischem Wohlbefinden und Verhalten erkennen kann.

Nebst den regulären Kursen (Welpen- Junghunde und Beschäftigung) unterrichte ich Mantrailing und bin als Tellington TTouch® Practioner1 tätig. Meine Fachkenntnisse wende ich vor allem auch im Bereich der Verhaltenstherapie, im Einzel-Coaching und in Seminaren an. 

Mit meinen eigenen Hunden arbeite ich im Mantrailing und suche immer wieder Herausforderungen im Beschäftigungs- und Nasenbereich.