Mumi Schenk-ILL
Meine langjährige Erfahrung in der Leitung von Kundendiensten im internationalen Bereich sowie das Absolvieren einer Management Schule sind heute die Basis meiner Führungsqualitäten als Inhaberin und Geschäftsführerin der Hundeschule fairtrain GmbH / fairtrain-für Hund und Mensch. Zielorientiertes Arbeiten unter Druck sind dabei ein Muss.
Ich liebe die Herausforderung, mit vielen verschiedenen Mensch-Hund-Teams zu arbeiten. Mein analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie meine grosse Geduld und Freude an Hund und Mensch unterstützt mich bei den Verhaltensberatungen, Einzel-Coachings und Gruppentrainings.
Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung in Bereich Gang-Analyse von Hunden sowie Vertiefung in der Verhaltensberatung.
Mit unserem Hund arbeiten wir zur Zeit noch an den Kinderschuhen der Erziehung, Erregungsabbau draussen und Aufbau von alleine bleiben.
IBH Referentin
Andrea Weidemann
Hunde begleiten mich, seit ich denken kann - ich hatte das grosse Glück, mit Hunden gross zu werden und auch später immer Hunde in meinem Leben zu haben. Seit 2016 ist mein Viszla-Mix Benny an meiner Seite. Nach einem Eigentümerwechsel in meiner ehemaligen Hundeschule kam ich zum ersten Mal bewusst mit aversiven Trainingsmethoden in Kontakt, und nach der ersten Stunde stand fest, dass das nichts für Benny und mich ist. Über eine Empfehlung kamen wir dann zu fairtrain und waren von der ersten Stunde an glücklich mit dem Training über positive Verstärkung.
Mit Benny habe ich auch das Dummytraining entdeckt, was für uns beide ein tolles Hobby ist. Durch meine Arbeit mit ihm als Kundin bei fairtrain wuchs in mir das Interesse, noch mehr über die Hintergründe des Hundetrainings zu lernen (Lerntheorie etc.). Mumi bestärkte mich dann in meiner Idee, die Ausbildung zur Trainerin zu starten.
Heute bin ich IBH-lizenzierte Dummytrainerin und habe meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei der ATN abgeschlossen, und freue mich darüber, mein Wissen weitergeben zu können. Besonders wichtig ist mir ein respektvoller, klarer und motivierender Umgang mit Mensch und Hund – beim Training wie im Alltag.