Urs Schenk

Hunde sind seit meiner Kindheit meine ständige Begleiter. Ein Leben ohne sie kann ich mir nicht mehr vorstellen. Zu Beginn habe ich Tierheimhunden eine Chance gegeben und seither begleiten mich Hunde der verschiedensten Rassen.


Nebst der Geschäftsleitung einer Sanitär- und Heizungsfirma, verschreibe ich meine Freizeit unseren Hunden. Doch auch bei FairTrain habe ich einen wichtigen Teil eingenommen. Es geht nicht mehr nur noch um die baulichen Massnahmen oder die Planung des Hundplatzes. Ich bin auch aktiver Trainer vor allem im Nasenbereich.

Ausbildungen

2012

Mantrail – Martin Lienhard
2011 Mantrail – Jörg  Weiss /Gaby Schulthess
2008/09 TKGS Fährten-Kurs

2008


Ann Lill Kvam: Nasenarbeit – Hirn- u. Sinnarbeit

Dorothée Schneider: Optimal Lernen und Trainieren

2007



Dr. E. Schalke: Flächensuchhund Certodog®

Dr. E. Schalke: Fachtagung – Stress beim Hundführer und Hund

2005

TKGS: Kurs in Unterordnung

2004

Dildai: Fährten

2002

Schaller H.P.: Fährten

2000

Müller Heinz: Fährten

 

Zuständigkeit bei fairtrain

  • ManTrail
  • Sucharbeit

Ständige Weiterbildungen – siehe Details im Lebenslauf