Renée (Mumi) Schenk

Seit meiner Kindheit begleitet mich eine unglaubliche Faszination für Tiere insbesondere Wölfe und Hunde. Ich versuchte damals, jede freie Minute mit Hunden zu verbringen und verschlang tonnenweise Bücher über Wölfe und deren Nachfahren.

 

Im erwachsenen Alter begann ich dann meine berufliche Laufbahn im kaufmännischen Bereich. Während den vergangenen knapp zwanzig Jahre leitete ich verschiedene internationale Kundendienste/Verkaufsadministrationen, arbeitete zwischendurch im Ausland, reiste viel und absolvierte eine Managementschule.

 

Der Traum etwas mit Hunden zu machen schlummerte jedoch stets in mir. Nach längerem Zusammenwohnen mit Hunden, mehreren Aus- und Weiterbildungen im Hundebereich und dem Trainieren mit den eigenen Hunden fasste ich vor 8 Jahren den Entschluss FairTrain-für Hund und Mensch zu gründen.

Ausbildungen

2016

zert. CumCane® Mantrail Trainerin

2015-

CumCane® Verhaltensberaterin - in Ausbildung

2013

Erwachsenenbildner - SVEB1

2010

Dipl. tierpsychologische Beraterin I.E.T. ®
Institut für Ethologie und Tierpsychologie
2009  NF Welpenleiter – NF Hundetraining®
2008 Abschluss Hundeinstruktor II - Certodog®
2006 Abschluss Hundeinstruktor I - Certodog®

 

Erfahrungen

2009


Eröffnung der Hundeschule FairTrain - für Hund und Mensch
2006-2008 Hundetrainerin bei der Hundeschule IDEFIX im Kanton Solothurn


Zuständigkeiten bei fairtrain

  • Gründerin und Inhaberin von fairtrain-für Hund und Mensch
  • Verhaltensberatung
  • Einzel-Betreuung
  • Welpen- / Junghund
  • Obligatorische Kurse
  • ManTrail
  • PHN (Plausch-/Hirn-/Nasearbeit)
  • Hund & Kind
  • Dummy
  • Spezialkurse und Workshops

Ständige Weiterbildungen – siehe Details im Lebenslauf