Prisca Elsener

Ich teile die Faszination für Hunde seit ich denken kann. Sie hat mich von Kindesalter an begleitet – im Kindergarten in Form von Plüschhunden und heute in lebendiger Form als treue Begleiter und Ausbildungsinhalt.

 

2014 hatte ich die Möglichkeit, ein Praktikum in der Hundeschule Fairtrain zu absolvieren und bin nun bei dieser seit anfangs 2015 als Co-Trainerin tätig.

 

Ich befinde mich derzeit in zwei Ausbildungen:

Ich studiere im Teilzeitmodell an der pädagogischen Hochschule mit dem Ziel, Primarlehrerin zu werden und bilde mich im kynologischen Bereich durch einen Lehrgang der ATN zur Hundetrainerin aus.

 

Mit meinen Hunden – zwei Mittelpudeln, Leo und Speedy – bin ich seit 8 Jahren begeistert im Hundesport Agility aktiv.

Ausbildungen

2015/16

 

Hundetrainerin nach ATN / Akademie für Tiernaturheilkunde Schweiz

Zuständigkeiten bei fairtrain

  • Agility / NADAC
  • Welpen- / Junghunde
  • Longieren
  • Verhaltensberatung
  • Einzelbetreuung
  • Hund & Kind
  • PHN (Plausch, Hirn- und Nasenarbeit)
  • Spezialkurse (je nach Thema)

Ständige Weiterbildungen – siehe Details im Lebenslauf