Dominique Sturdy

Seit ich 7 Jahre alt war und unser erster Hund bei uns einzog, bin ich vom Wesen Hund fasziniert. Schon im Kindesalter begann ich somit viel Wissen zu sammeln zum Thema Hund und machte erste Erfahrungen in diversen Hundesportarten. 

 

Seit Abschluss der ersten Ausbildung im Jahr 2015 bilde ich mich im kynologischen Bereich stetig weiter.

 

Von 2014 bis 2018 habe ich in der Hundeschüel im Schilf im Wallis gearbeitet. Seit Januar 2019 bin ich nun bei der Hundeschule Fairtrain als Co-Trainerin tätig. Zudem arbeite ich als Tiermedizinische Praxisassistentin.

 

Seit 2008 begleitet mich meine Kooikerhündin „Elenia“ durch das Leben. 2015 ist Mischlingshund „Destino“ zu uns gestossen. 

 

Mein Ziel ist es täglich mein Wissen zu erweitern und dieses Wissen weiterzugeben, um zu einem entspannten Zusammenleben von Hund und Hundehalter beizutragen.

Ausbildungen

2018

Hundeverhaltenstherapeutin ATN

2018 Tellington TTouch®- Practitioner 1 für Hunde & Kleintiere 

2015

Hundepsychologin mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung ATN

2011

Tiermedizinische Praxisassistentin

Zuständigkeit bei fairtrain

  • Welpen- / Junghund
  • ManTrail
  • PHN
  • All in One
  • Privatbetreuung

Ständige Weiterbildungen – siehe Details im Lebenslauf